Stretching

Waden-Dehnen

Stellen Sie sich 1 Meter vor einer Wand auf. Lehnen Sie sich mit ausgestreckten Armen in  Schulterhöhe an die Wand. Beugen Sie sich nicht in der Hüfte. Stellen Sie einen Fuß nach vor, lassen aber beide Fersen am Boden und halten Sie das hintere Bein gestreckt. Lehnen Sie sich langsam gegen die Wand und halten Sie die Dehnung für 10 – 20 Sekunden. Wiederholen Sie 3 mal, dann wechseln Sie die Stellung der Beine..

Oberschenkel-Dehnen

Balancieren Sie auf Ihrem linken Bein, mit dem linken Arm in der Höhe. Mit Ihrem rechten Arm halten Sie den rechten Fuß. Halten Sie ihn sachte in Ihrer Hand und halten Sie stetig. Wiederholen Sie mit dem linken Fuß. Wenn Sie nicht balancieren können, halten Sie sich an etwas fest. Wiederholen Sie 3 mal auf jedem Bein.

Arm-Kreise

Halten Sie Ihre Arme ausgestreckt. Ziehen Sie Kreise von ca. 30 cm mit beiden Händen gleichzeitig. Wiederholen Sie 5 mal in jeder Richtung.

Flanken-Dehnen

Stehen Sie mit Ihren Beinen ca. 50 cm auseinander, die Hüfte mittig. Heben Sie eine Hand. Die Handfläche nach oben, Finger zeigen nach innen. Stehen Sie gerade, oder beugen Sie nur ein wenig. Fühlen Sie die Dehnung innen. Wiederholen Sie mit dem anderen Arm erhoben. Wiederholen Sie 3 mal.

Nacken-Dehnen

Verschränken Sie die Hände hinter  dem Nacken, und schauen Sie über Ihre linke Schulter. Bewegen Sie Ihren Kopf langsam nach unten und vorne, als ob Sie zu Ihren Zehen schauen. Beugen Sie nicht den Kopf zurück. Wiederholen Sie 3 – 5 mal in jede Richtung.


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